LED-Lampen gibt es in unzähligen Formen , Größen, Helligkeiten und Lichtfarben. Da fällt die richtige Auswahl nicht immer leicht. Zum Glück gibt die Verpackung wichtige Hinweise. Was welche Angabe konkret bedeutet? Hier erklären wir es. (mehr …)
Monat: September 2013
LED-Lampen machen Oktoberfest jedes Jahr ein Stückchen grüner
Vom 21 September bis zum 6. Oktober ist wieder Wiesn-Zeit. Pünktlich zum Herbstanfang startet am Sonntag das größte Volksfest der Welt. Und auch hier ist Umweltschutz angesagt. Seit 2007 setzen immer mehr Festzeltbetreiber auf nachhaltige LED-Leuchtmittel. Dabei handelt es sich keineswegs „nur“ um die kleinen Fische, denn gerade die Oktoberfestgiganten gehen mit gutem Beispiel voran.
Rund 5 Millionen Maß CO2-Einsparung im Hacker-Festzelt
Als erstes Bierzelt wurde 2007 die Hacker-Festhalle umgerüstet. Dank mehr als 4.500 effizienter Energiespar-, Halogen- und LED-Lampen (die übrigens von unserem Partnerhersteller OSRAM stammen) fallen im „Himmel der Bayern“ pro Saison seither 18.000 kWh Strom und über 9.000 Kilogramm weniger CO2 an.
(mehr …)
Die rücken Ihre Wohnung ins rechte Licht: dimmbare LED-Einbaustrahler
…mit original LEDs von Philips®
Einbaustrahler sind die ideale Lösung für eine gleichmäßige Raumausleuchtung, ob in Flur, Badezimmer, Küche oder jedem sonstigen Zimmer. Weil sie wenig Strom verbrauchen, lange halten und fast die gesamte zugeführte Energie in Licht umwandeln, sparen sie gegenüber stromfressenden Halogenstrahlern auch noch bares Geld – einmal ganz abgesehen von dem Umweltaspekt .
LED-Strahler – dezente Leuchte mit vielen Vorteilen
Die geringe Hitzeentwicklung ermöglicht es außerdem, LED-Strahler auch an Stellen mit geringem Platzangebot einzubauen, wo das Brandrisiko mit herkömmlichen Leuchten deshalb zu groß wäre.
Ein weiterer Vorteil: Da
LED-Einbaustrahler
so flach sind, reduzieren sie die Raumhöhe kaum und „verschwinden“ nahezu in der Decke. So dezent passen sie einfach überall. Auch für stilvolle Design-Akzente eignen sich LED-Einbaustrahler hervorragend. Schließlich sind sie immer dort zur Stelle, wo sie benötigt werden – über der Küchenarbeitsplatte, in der Leseecke oder an der Decke im Badezimmer. Fein justiert beleuchten sie gezielt einzelne Objekte.
(mehr …)